{literal}
.

Das sagen meine Kunden

Web-Projekte

Bei Website-Projekten arbeite ich vor allem mit sitestep24 zusammen. Die Internet-Agentur kümmert sich komplett um alle technischen Website-Fragen – angefangen von der Implementierung des Content-Management-Systems über die Programmierung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse und Suchmaschinenmarketing. Vice versa arbeitet sitestep24 in Sachen Struktur und Content vor allem mit mir zusammen.

Zitate meiner Website-Kunden

Karmel Heilig Blut in Dachau
„Unser Kloster der Karmelitinnen neben der KZ-Gedenkstätte in Dachau befindet sich an einem exponierten Ort: Viele tausende Besucher kommen jedes Jahr auch zu uns innerhalb des Besuches der Gedenkstätte. Daher wurde es höchste Zeit, uns im Internet mit unseren thematischen Schwerpunkten vorzustellen: Die Idee für ein Websiteprojekt war geboren!

Dass wir heute eine moderne, ästhetisch gelungene und sehr informative Website haben, ist vor allem dem Engagement von Barbara Schieche zu verdanken: Sie hat uns nicht nur bei Struktur und Inhalt der Website unterstützt und dabei viele Gespräche mit mir geführt, sondern das gesamte Projekt so gemanagt, dass es den eher engen Rahmen unseres zurückgezogenen Lebens nicht gesprengt hat. Insofern waren die genau skizzierten nötigen einzelnen Arbeitsschritte, ja die gesamte Projektsteuerung von Frau Schieche für uns mindestens genauso wertvoll wie ihre fundierte Kompetenz beim Aufbau eines Internetauftritts mit webgerechten Texten. Dies war für mich als promovierte Germanistin ein Lernschritt der besonderen Art: webgerechte Texte zu erstellen bzw. mit ihrer Unterstützung einen Blick dafür zu entwickeln.

Zudem schätzen wir sehr, dass uns Frau Schieche mit Papoo ein Content-Management-System empfohlen hat, bei dem ich selbst nach relativ kurzer Schulung Aktualisierungen bei Text und Bildern vornehmen kann. Somit haben wir keine Folgekosten!

Ergeben sich Fragen bei der Erweiterung der Menüpunkte oder ähnliches, habe ich in Frau Schieche eine immer kompetente Ansprechpartnerin, die prompt und professionell meine laienhaft groß erscheinenden Probleme rasch in gute Lösungen umwandelt.“
Dr. Johanna Kurić OCD, Subpriorin im Karmel Heilig Blut in Dachau

Stadtwerke Rosenheim
„Bei der Neugestaltung unserer Unternehmens-Website hat uns der strategische Ansatz von Barbara Schieche Website Consulting & Kommunikation und der Internet-Agentur sitestep24 überzeugt: Statt wie üblich bei einem Relaunch mit dem Design anzufangen, setzen Barbara Schieche und sitestep24 bei den Inhalten und beim kommunikativen Konzept an. Ziele, Zielgruppen, Botschaften und Struktur kommen vor Templates, Buttons und Bildern. Schließlich fängt man beim Schreiben eines Buchs auch erst mit der Geschichte an und nicht mit der Gestaltung des Covers. Diese strategische Vorgehensweise hat den Relaunch-Prozess erheblich beschleunigt, und die Qualität des Resultats spricht für sich.
Durch die Zusammenarbeit mit Barbara Schieche und Dr. Arndt Embacher von sitestep24 haben wir die Basis gelegt, die Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Rosenheim wirksamer zu integrieren und auf die digitalen Medien auszurichten."
Thomas Sprenger, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Rosenheim

VIWIS GmbH
„sitestep24 hat uns hervorragend beim Relaunch unserer Website unterstützt – angefangen von fundierter Kommunikationsberatung im Hinblick auf Struktur und Aufbereitung der Inhalte über ein ansprechendes Design bis hin zu einem modernen Content-Management-System, das bereits alle technischen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung erfüllt."
Claudia Otto, Senior Marketingmanagerin bei der VIWIS GmbH

WESTRA Elektroakustik GmbH
„Eine Empfehlung für Barbara Schieche zu schreiben, fällt mir leicht: ein immer verlässlicher Partner mit hoher fachlicher Kompetenz in zielgruppengerechter Kommunikation via Website, maximalem Engagement sowie strategischem Arbeiten. Kurz: einer der seltenen Menschen, mit denen man einfach gerne arbeitet – weil die Zusammenarbeit vertrauensvoll, unkompliziert, angenehm sowie super effektiv und effizient ist. Unsere Kunden und wir selbst sind von unserer neuen Website begeistert. Das Resultat ist streng an den Interessen unserer Kunden orientiert, übersichtlich strukturiert und bringt die Kernaussagen genau auf den Punkt."
Claudia Blessing, Geschäftsführerin der WESTRA Elektroakustik GmbH

Website & mehr – weitere Zitate

Compello GmbH
„Mit Frau Schieches großer Unterstützung haben wir die Kommunikation bei Compello 'geradegerückt'. Auf Basis eines Fragebogens haben wir gemeinsam die Stärken und den Fokus von Compello erarbeitet und so Kernbotschaften formuliert. Dank dieser Kernbotschaften fällt es uns nun viel leichter, neue Texte für den Marketing-Mix zu erstellen. Die vielen verschiedenen Formulierungen und unklaren Aussagen, die vorher in Broschüren, Newslettern und auf der Website usw. zu finden waren, wurden nun durch klare und fokussierte Botschaften ersetzt.“
Andrea Burkhard-Muth, Senior Marketing Manager bei der Compello GmbH

SHB Business Solutions
„Egal ob es um unsere Website geht, eine Broschüre oder eine Einladung – wir fühlen uns von Barbara Schieche in Sachen zielgruppenspezifische Kommunikation bestens beraten. Die Umsetzung erfolgt dann stets professionell und zuverlässig. Ein großer Pluspunkt ist zudem, dass Frau Schieche die IT-Branche und unser Geschäft sehr gut kennt – damit müssen wir nicht lange erklären, sondern werden sofort richtig verstanden."
Claudia Pill, SHB Business Solutions GmbH

Konzept

mimaco
„Ich und unser mimaco-Team schätzen an Barbara Schieche besonders Ihre strukturierte und jederzeit perfekt durchdachte Arbeit – in Konzept und Umsetzung. Damit inspiriert sie uns und liefert zuverlässig exzellente Ergebnisse – und das jedes Mal."
Daniela Berens, Inhaberin und Geschäftsführerin der mima-co GmbH, einer auf Change-Kommunikation spezialisierten Agentur

Corporate Blog & Marketing

CANCOM Pironet
„Seit nun mehr 2010 schreibt Barbara Schieche Beiträge rund um das Thema Digitalisierung und Cloud Computing für unseren Corporate Blog www.business-cloud.de. Neben ihrer Tätigkeit als Blog-Autorin, unterstützt Frau Schieche uns auch bei diversen Marketingkampagnen für unseren 2016 gelaunchten BusinessCloud Marketplace. So sind aus ihrer Feder schon zahlreiche Advertorials für renommierte Fachmedien sowohl print als auch online entstanden. Auch im Zuge des Relaunch unserer Website hat Frau Schieche uns mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz und fundierter IT-Expertise beim Erstellen neuer Website-Texte tatkräftig zur Seite gestanden.
Wir danken Frau Schieche herzlich für die bisherige, sehr erfolgreiche und erfrischende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.“
Jacqueline Breitenbach, Online Marketing Managerin bei CANCOM Pironet

PR-Texte

CANCOM Pironet
„Seit Anfang 2017 unterstützt uns Frau Schieche bei der Erstellung von Pressetexten. Dabei schätze ich vor allem ihre absolute Zuverlässigkeit, ihre Professionalität und ihre langjährige Erfahrung in der IT-Branche. Auch bei Ad-hoc-Anfragen stellt sie sich unkompliziert und flexibel auf unsere Wünsche ein und findet immer eine professionelle Lösung, um ihnen gerecht zu werden. Frau Schieche setzt sich mit den ihr gestellten Aufgaben immer kritisch auseinander und berät uns sehr gewissenhaft, um schließlich ein journalistisch rundes Textergebnis zu erzielen.“
Miriam Di Gangi, Marketing & PR Managerin bei CANCOM Pironet

.

xxnoxx_zaehler