.

Goldmedaille für flüssiges Gold

15. März 2018
Hurra, mein Lieblingsolivenöl hat gewonnen: Alexander Delivasilis holt mit seinem nativen Olivenöl extra „Vasilis Delivasilis Olivenöl“ 94,5 von 100 Punkten beim internationalen Olivenöl-Wettbewerb Kotinos 2018. Herzlichen Glückwunsch! Hier ein kurzer Bericht in der SZ vom 15. März (dritter Absatz).

In Holzheim steppt der Bulle

13. März 2018
In Holzheim bei Dillingen wird ein entlaufener Bulle mit dem Polizeihubschrauber gesucht, wie die „Augsburger Allgemeine“ meldet. Wird wohl nix mit meinen Plänen vom ruhigen Landleben ;-)

Brandsalbe zum Weltfrauentag

8. März 2018
Der BDA-Präsident braucht bitte Brandsalbe! Denn er „legt seine Hand dafür ins Feuer“, dass die meisten Unternehmen Männer und Frauen gleich bezahlen. Das brachte B5aktuell heute um 6:00 Uhr früh in den Nachrichten. Hier zum Nachhören.

Technik-Skepsis bei den „Erfindern“ von Facebook & Co.

14. Februar 2018
Was ist denn im Silicon Valley los?! „Der Erfinder des Like-Buttons meidet Facebook, Apple-Chef Tim Cook hält seinen Neffen von sozialen Medien fern. Immer mehr Tech-Manager hinterfragen ihr Werk.“ Ein Überblick in Bildern im „sueddeutsche.de“-Beitrag „Liebe Menschheit, es tut uns leid“.

„Sau-gefährliches“ Landleben

26. Januar 2018
Aufs Land ziehen? Das kann „sau-gefährlich“ sein – im wahrste Sinne des Wortes: „Wildschwein wütet in Modehaus in Dillinger Innenstadt“, so ein Bericht von BR Bayern1.

Prost Mahlzeit, Neujahr: Ab 2018 leckere Insektenburger!

2. Januar 2018
„Technology Review“ (TR) berichtet über eine Alternative zum Rindfleisch, die dank einer neuen EU-Verordnung 2018 im Supermarkt erhältlich sein könnte: Burger mit einem Anteil an Mehlwürmern. Na dann: Frohes Neues! Hier der TR-Beitrag, Ausgabe 01/2018 „Kneifen gilt nicht!“.

„Wenn das fünfte Lichtlein brennt ...“

24. Dezember 2017
Im SZ-Magazin schlägt Autor Dirk Gieselmann vor, Weihnachten um ein paar Tage nach hinten zu verschieben. Ich persönlich bevorzuge ja eine Vorverlegung, damit die „Weihnachtszeit“ von Ende September an nicht gar so lange währt ;-)

Ausflugstipp: Welden

24. November 2017
Es muss von München aus nicht immer Richtung Berge gehen. Ein besuchenswerter Ort ist zum Beispiel Welden und dort das Karmelitinnenkloster. Also: Auf in den netten Ort, dem „Zentrum des Holzwinkels im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder“ (Wikipedia), der deutlich schöner ist als seine Website;-)

„Luther wäre Youtuber“

31. Oktober 2017
Was wäre, wenn es Blogs, Facebook, Twitter, YouTube & Co. bereits vor 500 Jahren gegeben hätte? Pfarrer Lutz Neumeier aus Lich (im mittelhessischen Landkreis Gießen) hat darauf eine lesenswerte Antwort. Hier finden Sie seine „9.5 Thesen“ zu Martin Luther und Social Media.

„Die Mär von der Customer Centricity“

4. Oktober 2017
Früher sagte man: „Der Kunde ist König“. Heute behaupten alle: „Der Kunde steht im Mittelpunkt“, was neudeutsch „Customer Centricity" heißt. Viel Blabla um Nichts. Denn die Praxis sieht immer noch anders aus, wie Kollegin Meike Leopold auf lead-digital.de anschaulich beschreibt. Ist der Bericht zum Lachen oder zum Weinen? Lesen Sie selbst: „Die Mär von der Customer Centricity: ‚Da haben Sie was falsch verstanden!'“

.

xxnoxx_zaehler